Sommerliche Chormusik in Lahm

Lahmer Konzerte

Ein Konzert mit Chormusik aus vier Jahrhunderten findet im Rahmen der Lahmer Konzert am Sonntag, dem 22. Juli 2018 um 17 h in der Schlosskirche in Lahm im Itzgrund statt. Zu Gast wird der Dekanatskammerchor „Sonorité“ Forchheim sein. Dieses Ensemble widmet sich anspruchsvoller, überwiegend geistlicher Chorliteratur, die neben A-capella-Werken auch Oratorien und Messen umfasst. „Sonorité“ trat in der Vergangenheit bereits mit verschiedenen namhaften Orchestern, wie dem Barockorchester „La Banda“, der Sinfonietta Tübingen sowie Mitgliedern der Bamberger Symphoniker auf. Für sein musikalisches Wirken verlieh der Landkreis Forchheim dem Kammerchor Sonorité im November 2014 den Kulturpreis. Die Leitung des Ensembles liegt in den Händen von Dekanatskantorin Stephanie Spörl. Stephanie Spörl studierte an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth und absolvierte dort neben dem Kirchenmusikstudium zur A-Kantorin auch die Aufbaustudiengänge Dirigieren mit Schwerpunkt Chorleitung und Diplommusiklehrer Klavier. Sie war Stipendiatin der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth und wirkte zunächst als Kantorin in Königsbrunn im Dekanat Augsburg. Seit 2009 ist sie als Dekanatskantorin in Forchheim tätig.

Karten für dieses Konzert (12 €/ 8 €) gibt es an der Tageskasse sowie …