Konzertprogramm 2019

Lahmer Konzerte Programm 2019 steht

Rechtzeitig vor dem letzten Konzert der aktuellen Konzertreihe im Dezember ist die Planung für 2019 abgeschlossen. Prof. Döberlein von der Musikhochschule Bayreuth konnte wieder fantastische und hochkarätige Künstlerinnen und Künstler für das kommende Jahr gewinnen.

Familienkonzert im Juni

Neu im Programm ist ein Familienkonzert am 30. Juni.  Der Schauspieler und Künstler Ralf Hocke vom Theater Hof zusammen mit Kantorin Solveig Lichtenstein werden ein kind- und familiengerechtes unterhaltsames und trotzdem künstlerisch hochwertiges Programm mit dem Titel “Die fürchterlichen Fünf” zur Aufführung bringen. Orgel zum Anfassen inklusive.

Orgelspezialisten

Aber auch Freunde der reinen Orgelmusik werden auf ihre Kosten kommen. Mit zwei absoluten “Hochkarätern” kommt im Juli erneut Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr und erstmalig im Oktober der ION Preisträger Martin Sturm

Bläser und Chöre

Auch für Freunde von Blechbläser- und Chormusik ist wieder etwas dabei. Die Eröffnung findet 2019 im Mai statt mit dem Ensemble “Capella Serenissima” und zum Adventskonzert im Dezember wird der Konzertchor der Hochschule Bayreuth unter der Leitung von Prof. Steven Heelein zu Gast sein

Das gesamte Programm finden Sie als Pdf zum Download hier

Karten können Sie ab sofort hier auf unserer Seite vorbestellen

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher und natürlich auf fantastische Konzerterlebnisse mit begnadeten Künstlerinnen und Künstlern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.