Chor und Orgel zum 3. Advent in unserer Schlosskirche

Ein Konzert mit adventlicherChor- und Orgelmusik wird am dritten Adventssonntag, den 16. Dezember um 17 Uhr hin der Schlosskirche in Lahm zu erleben sein und die Reihe der diesjährigen Lahmer Konzerte besinnlich ausklingen lassen.  Zu Gast ist die St. Moriz-Kantorei aus Coburgund wird bekannte wie entlegene a-capella-Chorwerke von Hammerschmidt, Schütz,Bruckner, Händel u.a. präsentieren. Die Leitung des Chores hat KMD PeterStenglein, der auch als Organist an der Herbst-Orgel zu hören sein wird. Er interpretiert adventliche Werke von Johann Sebastian Bach, darunter die berühmten Choralbearbeitungen über „Nun komm der Heiden Heiland“ und „MeineSeele erhebet den Herren“ aus den Schübler-Chorälen. 

Karten für dieses Konzert (12 €/8 €) gibt es an der Tageskasse sowie über das Pfarramt Lahm oder direkt hier im Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.