Im Dialog mit Bach – Orgelkonzert in Lahm

Mit Lucas Pohle wird am Sonntag, den 19. September 2021 um 17 Uhr in der Schlosskirche in Lahm ein hervorragender Vertreter der jüngeren deutschen Organistengeneration zu erleben sein. Auf dem Programm des Orgelkonzertes, das unter dem Titel „Im Dialog mit J. S. Bach“ steht, sind Werke von Johann Sebastian Bach sowie Improvisationen über Themen des berühmten Leipziger Thomaskantors zu finden.
Lucas Pohle hat Kirchenmusik, Orgel (u. a. bei Leo van Doeselaar) und Improvisation (bei Wolfgang Seifen) in Leipzig und Dresden studiert und alle Examina „mit Auszeichnung“ absolviert. Er ist Preisträger verschiedener Orgelwettbewerbe und wird international von Publikum und Fachpresse gleichermaßen hochgeschätzt. Als Kirchenmusiker wirkte er zuletzt an der berühmten Nikolai-Kirche in Leipzig, bevor er zum Sommersemester 2021 einem Ruf als Professor an die Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth folgte.
Für das Konzert gelten die üblichen Corona-Auflagen. Karten zu 12 €/ 8 € erm. können über das Pfarramt in Lahm (Tel. 09533-921031) sowie über herbstorgel@itzgund-evangelisch.de reserviert werden. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.